Seminare, Workshops und Veranstaltungen


Selbsthypnose für Stressmanagement und besseren Schlaf

In meinem umfassenden Workshop lade ich Dich ein, die Kraft der Hypnose zur Bewältigung von Stress, zur Verbesserung Deiner inneren Ruhe und zur Lösung von Schlafproblemen zu entdecken. In diesen herausfordernden Zeiten, in denen der Alltag oft von beruflichen und familiären Verpflichtungen sowie von verschiedenen Einschränkungen geprägt ist, biete ich Dir praktische Lösungen an. Du lernst eine effektive Technik der Selbsthypnose kennen, die Dir als mächtiges Werkzeug dient, um mit den Belastungen des Lebens besser umgehen zu können.

 

Dieser interaktive Workshop vereint spannende theoretische Einblicke mit praktischen Übungen, um Dir ein tiefes Verständnis der Hypnose und ihrer Anwendungsmöglichkeiten zu vermitteln. Von den Grundlagen der Hypnose ausgehend, führe ich Dich durch entspannende Vorübungen und eine geführte Gruppenhypnose. Unter meiner professionellen Anleitung erlernst und vertiefst Du die Techniken der Selbsthypnose, um diese effektiv in Deinen Alltag zu integrieren.

 

Mein Ziel ist es, Dir nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch eine Erfahrung zu bieten, die es Dir ermöglicht, Selbsthypnose als mächtiges Werkzeug für Dein persönliches Wachstum und Wohlbefinden zu nutzen. Melde Dich jetzt an, um die faszinierende Welt der Hypnose zu entdecken und die Kontrolle über Dein Wohlbefinden zu erlangen.

Termine sind am:
Dienstag 28.05 oder Dienstag 11.06 von 18:00-21:00
Veranstaltungsort: Linz (genaue Location wird noch bekannt gegeben)

95,00 €

  • verfügbar

Hypnose Grundkurs (2 Tage)

 

Zielgruppe:
Alle Personen die an dem Thema Hypnose interessiert sind.

 

Voraussetzung:
Keine Vorkenntnisse erforderlich

 

Workshop-Überblick:

Einführung in die Hypnose:

Ich gebe euch einen Überblick über die Geschichte und die Grundprinzipien der Hypnose. Ihr erfahrt, wie Hypnose in der Vergangenheit verwendet wurde und welche wissenschaftlichen Erkenntnisse heute vorliegen. Ich betone die Vielseitigkeit der Hypnose in verschiedenen Bereichen wie Medizin, Therapie und Selbstentwicklung.

 

Grundlagen der Hypnose:

In diesem Abschnitt mache ich euch mit den Grundtechniken der Hypnose vertraut. Ihr lernt grundlegende Methoden wie Einleitungs- und Vertiefungstechniken, sowie Suggestion und Visualisierung kennen. Der Fokus liegt darauf, ein solides Verständnis dafür zu entwickeln, wie diese Techniken eure Wahrnehmung und euer Verhalten beeinflussen können.

 

Praktische Übungen:

Ihr habt die Gelegenheit, das Gelernte praktisch anzuwenden. Durch Partnerübungen könnt ihr Erfahrungen im Anwenden und Empfangen von Hypnose sammeln. Diese Übungen dienen dazu, Vertrauen in die Anwendung der Techniken zu entwickeln und direktes Feedback zu erhalten.

 

Grundlagen der Sicherheit und Ethik: 

Sicherheitsaspekt und ethische Richtlinien der Hypnose

 

Einführung und Demonstration:

Demonstration einer Hypnosesitzung

 

Hypnose zur Integration des Gelernten:

Zum Abschluss des Workshops werde ich eine Gruppenhypnose durchführen, damit das Gelernte gefestigt und integriert wird.

Diese Hypnose hilft, das Vertrauen in eure eigenen Fähigkeiten zu stärken.

 

Termin: Freitag 07.06 von 13:00-18:00 und Samstag 08.06. von 09:00-17:00

Veranstaltungsort: Linz

475,00 €

  • verfügbar
Thermedius

Markus Bruckner

Hypnose-Coaching & Psychologische Beratung Schwagerweg 11, 4040 Linz

E-Mail: info@hypno-coach.at

System23
Preetz