Was ist Hypnose?

Was bedeutet Hypnose?

Auch wenn das Wort Hypnose aus der altgriechischen Übersetzung „Schlaf“ bedeutet, geht es hierbei doch eindeutig...

Das Unterbewusstsein

Unser Unterbewusstsein ist für all unsere Erinnerungen, Gefühle, Bewertungssysteme,  

Glaubenssätze...


Ist jeder hypnotisierbar?

Generell ist jeder geistig gesunde Mensch hypnotisierbar, wenn er die richtige Vorbereitung bekommt und...

Wie fühlt sich Hypnose an?

Kennst du das Gefühl des dahin dösens oder tagträumens, des natürlichen Entspannungszustandes, wenn...


Ist Hypnose Wissenschaftlich belegt?

Es gibt mehr als über 200 Studien, in denen die  Hypnose wissenschaftlich bewiesen wurde.

Bei der Hypnose...

Ist man während der Hypnose willenlos?

NEIN ist man nicht!

Wenn überhaupt, dann ist es ein Zeichen von Willensstärke, wenn...


Kann es sein das man nicht mehr aufwacht?

Hypnose ist kein Schlaf, daher rede ich nicht gerne vom „aufwachen“. Du bist dir die meiste Zeit sehr bewusst, was...

Wer darf nicht hypnotisiert werden?

Da ich ausschließlich nicht-medizinische Hypnose anbiete, kann ich bei Vorhandensein folgender Kriterien keine Sitzungen...