Raus aus der Komfortzone mittels Löffelliste

Der Löffellisten-Trick

Abenteuer fangen mit Mut an! Doch mutig zu sein bedeutet nicht, dass du keine Angst haben wirst deine Komfortzone zu verlassen. Vielmehr wirst du dich überwinden müssen, um deinem Herzen zu folgen. Verreise, sprich mit Fremden, lerne eine neue Sprache... Stell dich auf die Bühne des Lebens und fordere DEINEN Applaus ein!

Bucketlist, Löffelliste

Ähm Löffelliste? Bucketlist? Was ist denn das nun wieder?

Die Löffelliste (engl. Bucketlist) ist eine sehr individuelle To-Do-Liste an Wünschen, die man sich erfüllen möchte, bevor man den Löffel abgibt (auf Englisch: kick the bucket). Bekannt wurde diese Liste vor allem durch den Film "Das Beste kommt zum Schluss" (im Original "The Bucket List") mit Jack Nicholson und Morgan Freeman.

 

Erlaubt ist ALLES was Spass macht

Die Bucketlist ist DAS Motivations-Tool. Wir alle haben Träume. Aber warum bleibt es meist nur beim Träumen? Zuwenig Zeit? Fehlendes Geld? ...wie viele topfitte, liquide Pensionisten auf Weltreise kennst du?

 

Also Fernseher abdrehen, raus aus der Couch und rein ins Leben! 

Denn: Erfahrungen bleiben für immer, Dinge vergehen.

 

Die Löffelliste hilft dir dabei, dich auf das Wesentliche zu fokussieren. Überwinde dich und komm' ins Tun. Nimm einen Stift in die Hand und beginn JETZT deine Träume aufzuschreiben:

.

.

.

.

.

.

Das Schöne ist - ALLES ist erlaubt.

 

sollte, könnte, würde, MACH

Erfahrungen bereichern unser Leben

Träume groß!

Keine Löffelliste gleicht der anderen. Klar kannst du dich inspirieren lassen und deine Kreativität wiederentdecken. Träume jedoch nicht die Träume der anderen! Horche tief in dich und bringe deine innersten Wünsche zu Papier.

 

Es muss aber nicht immer Papier sein. Inzwischen gibt es viele elektronische Möglichkeiten To-Do-Listen zu führen: Apps, Webpages, Foren... Hier gibt es kein falsch oder richtig. Wähle das Hilfsmittel, mit dem du dich am wohlsten fühlst. (Links dazu findest du am Ende des Beitrags.) 

 

Wesentlich ist nur eins: Die Liste muss leben!

  • markiere Punkte, die du noch heuer umsetzen willst
  • lege Termine fest
  • dokumentiere Fortschritte
  • teile Meilensteine in deinen sozialen Netzwerken
  • hake Erlebtes ab
  • füge Neues hinzu

Abhaken motiviert ungemein. Ja, es macht geradezu süchtig.

Am Anfang bedarf es richtig viel Mut. Schließlich bringst du dich absichtlich in eine neue Situation und wir wissen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber du wirst belohnt mit neuen Gedanken, Gefühlen und Glaubenssätzen. So versetzt du dein Unterbewusstsein ganz bewusst in einen Glücksrausch, der dich weitermachen lässt. "Der Preis" für diese Gier nach Neuem ist eine unstillbare Lust am Leben!

 

Und was steht nun auf unserer Bucketlist?

Du hast es bis hierher geschafft? Wir würden uns speziell über deine Kommentare und deine Frage freuen!!!

  • Hast du bereits eine Bucketlist?
  • Was motiviert dich Neues zu versuchen?
  • Willst du wissen was auf Markus' Löffelliste steht?
  • Womit geht Sonja über ihre Grenzen?
  • Du darfst ruhig neugierig sein......

Kommentiere fleißig und wir verraten dir den Inhalt unserer Bucketlists in einem der nächsten Blog-Posts. Versprochen!

 

Markus und Sonja Bruckner
Markus und Sonja Bruckner, das hypno-coach.at Blog-Team


Follow


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Monika Veit Öller (Freitag, 03 Februar 2017 11:14)

    Ihr macht das so toll! -also mir gefällt eure neue Seite und der Blog sehr gut.
    Seit vorigem Jahr habe ich schon so eine Liste- drei Punkte habe ich gleich erfüllt- lebendig und abenteuerlich. Und ich habe festgestellt, wenn ich was erledigt habe, passiert was- vieles . Veränderungen im Leben. Echte, spürbare Dinge. Dafür bin ich dankbar.
    Macht weiter, und viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Monika

  • #2

    Olaf Scharlemann (Freitag, 03 Februar 2017 13:28)

    Hallo Markus,
    Du machst eine super Job. Weiter so. Ich bin begeistert.
    "Hier werden Sie geholfen"
    LG
    Olaf

  • #3

    Heike (Freitag, 03 Februar 2017 19:27)

    Toll Markus...
    Hier wie versprochen :

    Etwas schon Gemachtes:

    Hypnoseausbildung

    Noch vor:

    Zu den BBC Proms nach London !

    Alles Liebe
    Heike

  • #4

    Sonja (Freitag, 03 Februar 2017 19:32)

    Hallo Markus,
    toller Beitrag. Ich hab auch schon eine Löffelliste � auch dieses Jahr werden wieder tolle Erfahrungen gemacht. Die Reise nach Uganda ist gebucht �
    Liebe Grüße Sonja