Alpha-Learning

Unterbewusst lernen

. Alpha-Learning . Super-Learning . Unterbewusstes Lernen .

Effizient und schnell zu lernen ist keine Hexerei. Vielmehr gibt es ein paar Tricks und Tipps, wie man unser Gehirn in "Lernstimmung" bringen kann. 

 

Alpha-Learning, Alphawellen, hypno-coach.at

Gehirngerechte Lernmethoden

Im Alpha-Zustand ist unser Gehirn besonders aufnahmefähig und kreativ. Wir erreichen diesen Zustand mehrmals täglich von ganz alleine, können diesen aber auch bewusst herstellen, zum Beispiel durch das Hören klassischer Musik. Im Coaching machen wir uns diese Lernstrategie zunutze.

 

Über Gehirnwellen

Der Begriff Alpha-Learning leitet sich von den Alpha-Gehirn-Wellen ab.

Sie sind typischen für einen Zustand leichter Entspannung und weisen im EEG (Elektroenzephalogramm) eine Frequenz von 8 bis 13 Hz auf.

 

Dieser Alpha-Zustand wäre der ideale Lernzustand des Gehirns. Wir alle wissen, dass wir leichter lernen und Gelerntes besser behalten können, wenn wir zur Ruhe kommen und entspannt sind.

 

Lerne kann also ganz leicht gehen. Ein gutes Beispiel  dafür sind Kleinkinder. Sie befinden sich öfter im Alpha-Zustand als Erwachsene – kein Wunder: Kinder sind geboren, um zu lernen. Stress und Druck – wie er zum Beispiel in der Schule auftritt – behindert jedoch das Alpha-Learning.

 

Während dem Coaching wird das kindliche Gehirn mittels Fantasiereise in den Alpha-Zustand geführt. Dadurch wird nicht nur die Kreativität, sondern auch die Lösungskompetenz gefördert.

 

Später übt der Schüler auch, wie man sich gezielt und in Sekundenschnelle in den Alphazustand begibt. Konzentriert sein – schneller lernen – das Gelernte besser abrufen. Anschließend kann der Lernstoff punktgenau, zum Beispiel während einer Schularbeit, abgerufen werden.

 

Was sind Alphawellen (Alpha-Learning) hypno-coach.at

Unverbindliches Kennenlernen

Seid ihr neugierig geworden?

Als Vater weiß ich, dass Kinder unsere größten Schätze sind. Und genau in diese sollten wir investieren. Deshalb arbeite ich auch als Kinder- und Jugendcoach. >>> Über mich <<<

 

Gerne biete ich an, mich unverbindlich kennenzulernen. Schließlich muss die Chemie stimmen und ihr als Eltern habt bestimmt noch viele Fragen, für deren Beantwortung ich mir gerne Zeit nehme.

 

>>> Vereinbare hier ein kostenloses Kennenlerngespräch <<<

 

Markus und Sonja Bruckner
Markus und Sonja Bruckner - dein hypno-coach.at Blog-Team

 Und vergesst nicht:

 

 

 „Lehren heißt, ein Feuer entfachen, und nicht, einen leeren Eimer füllen.“

 

Heraklit, griechischer Philosoph

 

 

 

In diesem Sinne wünscht euch das hypno-coach.at Blog-Team eine kreative und lehrreiche Woche!

 

Kontakt

 


Follow


Kommentar schreiben

Kommentare: 0