Playmobilfiguren im Coachingeinsatz

Systemische Aufstellung mit Kindern

Mittels Systemischer Aufstellung können Beziehungsmuster kinderleicht als Modell dargestellt werden. Durch meine besonders große Auswahl an Playmobilfiguren, inkl. Accessoires wie Hüten, Werkzeugen, Pferden & Autos, gehen meine kleinen Klienten begeistert an die "Arbeit".

Playmobilfiguren im Coachingeinsatz, Systemische Aufstellung

Wer kann von Systemischer Aufstellung profitieren?

Die Systemische Aufstellung als Teil des Kinder- und Jugendcoachings ist eine schnelle und kindgerechte Möglichkeit um Stolpersteine im System zu erkennen.

 

Oftmals ist für uns Erwachsene auf den ersten Blick nicht ersichtlich, warum sich das Kind gerade schwer tut. Durch das Aufstellen geben wir Kindern und Jugendlichen ein Werkzeug in die Hand, selbst geeignete Lösungen für ihre Probleme zu finden.

 

Sie ist auch dann wertvoll, wenn die jungen Klienten ratlos sind oder sich selbst im Weg stehen. Durch die Playmobilfiguren kann die eigene Welt von außen betrachtet werden und Lösungsansätze kristallisieren sich schneller heraus.

 

Die Systemische Aufstellung ist nur eine von vielen Methoden, auf die ich im Kinder- und Jugendcoaching zurückgreife.

 

Wie läuft ein Coaching mit Kindern & JUGENDLICHEN ab?

Nach einem unverbindlichen Kennenlernen vereinbaren wir insgesamt 5 Termine.

Bei der ersten Coaching-Einheit, der einzigen Doppelstunde, seid ihr als Eltern zu Beginn anwesend, verabschiedet euch aber nach einer kurzen Einführungsphase. Es folgt eine kindgerechte Erklärung verschiedener Begriffe, wie zB Coaching und Unterbewusstsein. Anschließend geht es an die Ergründung jener Schwierigkeiten, die das Kind zu mir geführt haben. Hier kann bereits Glaubenssatzarbeit einfließen.

Jede weitere Einheit läuft nach einem ähnlichen Muster ab, was den jungen Klienten zusätzliche Sicherheit bietet. So endet zB jedes Coaching mit einer Fantasiereise, wodurch die Kreativität gefördert wird.

Während der weiteren 4 Termine werden Blockaden gelöst, es finden Team-Aufstellungen und Timelinearbeit statt. Ganz nach der individuellen Entwicklung, kann eine Mischung aus unterschiedlichen Verfahren stimmig sein.

Zwischen den Terminen führt das Kind (oder der Jugendliche) ein Erfolgebuch, welches bei der Stärkung des Selbstbewusstseins hilfreich ist.

Euch Eltern lade ich ein, das Coaching durch das Lesen des Buches "Potentiale entfalten" von Daniel Paasch (welches im Preis inbegriffen ist) positiv zu begleiten. Beim letzten Termin seid ihr dann wieder dabei, wenn es darum geht, die für euer Kind passenden Lösungen zu besprechen.

 

Unverbindliches Kennenlernen

Seid ihr neugierig geworden?

Als Vater weiß ich, dass Kinder unsere größten Schätze sind. Und genau in diese sollten wir investieren. Deshalb arbeite ich auch als Kinder- und Jugendcoach. >>> Über mich <<<

 

Gerne biete ich an, mich unverbindlich kennenzulernen. Schließlich muss die Chemie stimmen und ihr als Eltern habt bestimmt noch viele Fragen, für deren Beantwortung ich mir gerne Zeit nehme.

 

>>> Vereinbare hier ein kostenloses Kennenlerngespräch <<<

 

Markus und Sonja Bruckner
Markus und Sonja Bruckner, das hypno-coach.at Blog-Team

 Und vergesst nicht:

 

 

 

"Kinder spielen aus dem gleichen Grund,

wie Wasser fließt und 

Vögel fliegen."

(Fred O. Donaldson)

 

 

 

In diesem Sinne wünscht euch das hypno-coach.at Blog-Team viel Spass bei der Suche nach eurem inneren Kind🤡



Follow


Kommentar schreiben

Kommentare: 0